Autor: Peter van Driel

Treffen Sie unsere Kollegen in Rumänien!

Wussten Sie, dass wir ein Büro in Rumänien haben? Was vorher gewöhnlich war, kann jetzt fast als außergewöhnlich bezeichnet werden. Anfang 2020 brach COVID-19 in Europa aus und machte regelmäßige Besuche in unserem Büro in Rumänien unmöglich. Jetzt, 9 Monate nach meinem letzten Besuch, konnte ich meine Kollegen endlich wieder

Weiterlesen »

Afterhours: Drohnenvideos von beeindruckenden Schiffen

Während die meisten Menschen lieber ausschlafen oder später am Tag so schnell wie möglich nach Hause kommen, um das Abendessen zuzubereiten, finden wir immer wieder unseren CEO Peter van Driel, der ein Schiff erwischt, das in einen Sonnenauf- oder -untergang fährt. Bewundern Sie einen atemberaubenden goldenen Horizont und beeindruckende Tonnagen von (Fracht-)Schiffen und versuchen Sie, die ganze Pracht mit seinen Drohnen einzufangen. Nun, das ist Leidenschaft für Maritim! Zum Beispiel passiert eines der größten Schiffe der Welt, das dänische Containerschiff Matz Maersk, im März 2022 Hansweert an der Westerschelde.

Weiterlesen »

Warum wir lieben, was wir tun

Kürzlich besuchten wir die Cathma und die Cathy Jo, zwei beeindruckende Frachtschiffe von Corrib Shipping. Derzeit besuchen wir alle Schiffe dieser Reederei, um sie auf unsere neueste Cloud-basierte Version unserer Flottenmanagement-Software zu aktualisieren.

Weiterlesen »

Leidenschaft kann man nicht kopieren

Bei Mastex möchten wir unsere Kunden überraschen und begeistern. Wir kümmern uns um die Menschen, die draußen auf dem Meer sind, und ihre Kollegen, die sie vom Ufer aus führen. Das sehen Sie in allem, was wir tun, von großartiger Software bis hin zu der Art und Weise, wie wir

Weiterlesen »

Wir sind dabei: Europort 2021

Der Countdown läuft: Am 2. November öffnet Europort 2021 in Rotterdam seine Tore. Endlich, nach der letzten Show im November 2019, haben wir die Chance wieder auf einer Show zu sein! In diesen 2 Jahren ist viel passiert. Reden wir nicht zu viel über Covid-19, sondern konzentrieren wir uns auf

Weiterlesen »

MXSuite Crewing an Bord des Klippers Stad Amsterdam

Kürzlich hatten wir das Vergnügen, einen unserer MXSuite-Benutzer zu besuchen, den beeindruckenden Clipper Stad Amsterdam (City Amsterdam). Das Schiff mit 30 Mann Besatzung ist 97 Meter lang, hat 31 Segel und eine Gesamtfläche von 2200 m2. Es war direkt neben dem National Maritime Museum in Amsterdam angedockt, ein wunderschöner Ort!

Weiterlesen »

Datenbankkonvertierung für Bibby Pioneer

Bibby Marine Limited hat kürzlich die Barge Bibby Pioneer zur Flotte der Schiffe hinzugefügt. Die Flotte um ein Binnenschiff zu erweitern ist eine Sache, die Integration aller Systeme eine andere. Für solche Herausforderungen unterstützt Mastex Software gerne bei der Umstellung der Datenbank des aktuellen PMS-Systems auf MXSuite. Glücklicherweise verwendet Bibby

Weiterlesen »

Der Wahnsinn der Digitalisierung

Manchmal ist die niederländische Sprache unzureichend. Wenn ich einen zufälligen Übersetzer auffordere, das niederländische Wort „Digitalisierung“ ins Englische zu übersetzen, ist das Ergebnis entweder „Digitalisierung“ oder „Digitalisierung“. Es ist nur ein Unterschied von 2 Buchstaben, aber es gibt eine Welt voller Unterschiede zwischen ihnen. Digitalisierung oder Digitalisierung? Wenn ich anfange,

Weiterlesen »

Zuverlässige Dokumentenkontrolle mit MXSuite

Das Verwalten von Dokumenten ist eine herausfordernde Aufgabe. Viele Dokumente sind im Büro vorhanden, sollten aber auch an Bord der Schiffe sichtbar sein. Das MXSuite Documents-Modul bietet die einzigartige Lösung, bei der Sicherheit aufschlussreich wird. Was ist der Zweck des Dokumentenmoduls? Das Dokumentmodul kann auf verschiedene Arten angewendet werden. Man

Weiterlesen »

Eine Demo versuchen

Der beste Weg, die Möglichkeiten von MXSuite zu erleben, besteht darin, sich selbst davon zu überzeugen. Lassen Sie sich von uns über ein Online-Meeting führen oder fordern Sie ein Login in Ihrer E-Mail an.

Treffen wir uns online!

Sie können es kaum erwarten, mit MXSuite zu beginnen oder die Möglichkeiten unserer Flottenmanagement-Software in einer Demo zu erkunden? Buchen Sie unten einen Online-Termin!

LASSEN SIE UNS VERBINDEN

Melden Sie sich für unser Mailing an und erkunden Sie die Möglichkeiten von MXSuite und bevorstehenden Webinaren direkt aus Ihrer Mailbox.

Eine Demo versuchen

Der beste Weg, die Möglichkeiten von MXSuite zu erleben, besteht darin, sich selbst davon zu überzeugen. Lassen Sie sich von uns über ein Online-Meeting führen oder fordern Sie ein Login in Ihrer E-Mail an.

LASSEN SIE UNS VERBINDEN

Melden Sie sich für unser Mailing an und erkunden Sie die Möglichkeiten von MXSuite und bevorstehenden Webinaren direkt aus Ihrer Mailbox.

Demo-Login versuchen

Bitte geben Sie unten Ihre Daten ein und wir werden Ihnen die Anmeldedaten so schnell wie möglich zusenden.

Treffen wir uns online!

Sie können es kaum erwarten, mit MXSuite zu beginnen oder die Möglichkeiten unserer Flottenmanagement-Software in einer Demo zu erkunden? Buchen Sie unten einen Online-Termin!

Demo-Login versuchen

Bitte geben Sie unten Ihre Daten ein und wir werden Ihnen die Anmeldedaten so schnell wie möglich zusenden.

Vielen Dank!

Wir haben Ihre Nachricht erfolgreich erhalten und werden uns so schnell wie möglich bei Ihnen melden.

Lass uns verbinden!

Author: Peter van Driel

Meet our colleagues in Romania!

Did you know we have an office in Romania? What was ordinary before can now almost be called extraordinary. In early 2020, COVID-19 broke out in Europe, making regular visits to our office in Romania impossible. Now, 9 months after my last visit, I could finally meet my colleagues again.

Read More »

After hours: drone videos of impressive vessels

While most people rather sleep in, or later in the day, get back home as soon as possible to make dinner, we always find our CEO Peter van Driel catching a vessel moving into a sunrise or sunset. Admiring a stunning golden horizon and impressive tonnages of (cargo) vessels, trying to capture all the grandeur with his drones. Now that’s passion for maritime! For example one of the world’s largest vessels, the Danish Container Ship Matz Maersk passing Hansweert at Western Scheldt in March 2022.

Read More »

Why we love what we do

Recently we visited the Cathma and the Cathy Jo, two impressive cargo vessels of Corrib Shipping. Currently we are visiting all the vessels of this shipping company to update them to our newest cloud based version of our fleet management software. 

Read More »

You can’t copy passion

At Mastex we like to do things our way to surprise and delight our customers. We care about the people that are out there on the sea, and their colleagues guiding them from the shore. You see that in everything we do, from great software to the way we communicate

Read More »

We’re there: Europort 2021

The countdown has been started: 2nd November Europort 2021 will open its doors in Rotterdam. Finally, after the last show in November 2019, we have the chance to be on a show again! In that 2 years a lot of things happened. Let’s not talk about Covid-19 too much, but

Read More »

MXSuite Crewing aboard the clipper Stad Amsterdam

Recently we had the pleasure of visiting one of our MXSuite users, the impressive clipper Stad Amsterdam (City Amsterdam). The vessel, featuring a crew of 30, is 76 meters long with 31 sails and a total area of 2200 m2. It was docked right next to the National Maritime Museum

Read More »

Database conversion for Bibby Pioneer

Bibby Marine Limited recently added the barge Bibby Pioneer to the fleet of vessels. Adding a barge to the fleet is one thing, integrating all systems is another thing. For such challenges Mastex Software is happy to assist to converting the database of the current PMS system to MXSuite. Luckily

Read More »

The madness of digitalization

Sometimes the Dutch language is inadequate. When I ask a random translator to translate the Dutch word “digitalisering” into English, the result is either “digitization”, or “digitalization”. It’s only 2 letters difference, but there is a world of difference between them. Digitization or Digitalization? When I start working on the

Read More »

Reliable document control with MXSuite

Managing documents is a challenging job. Lots of documents are present at the office, but should also be visible on board of the ships. The MXSuite Documents module offers the unique solution, whereby certainty becomes insightful. What is the purpose of the document module? The document module can be applied

Read More »

Request a demo

The best way to experience the possibilities of MXSuite is to see it for yourself. Let us walk you through it via an online meeting or request a login in your email.

Let's meet online!

Can’t wait to get started with MXSuite or explore the possibilities of our fleet management software in a demo? Book an online appointment below! 

LET'S CONNECT

Sign up for our mailing and explore the possibilities of MXSuite and upcoming webinars, directly from your mailbox.

Request demo login

Please fill in your details below and we will send you the login details as soon as possible.

Thank you!

We have received your message successfully, and we’ll get back to you as soon as possible.

Let's connect!